FAQs - Fragen & Antworten
Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu Easy Cannabis.

Da Cannabis ein verschreibungspflichtiges Medikament ist, benötigen Sie ein gültiges Rezept.

Für Privat-Versicherte oder Selbstzahler gibt es kein spezielles Formular für Privatrezepte. Privatrezepte können von Ihrem Arzt oder auch Telemedizin-Anbieter direkt an uns übermittelt werden, das beschleunigt die Auslieferung. Papierrezepte laden Sie bei der Reservierung als Foto mit hoch und schicken uns diese als Original zur Entwertung per Post in die Apotheke bzw. bringen dieses bei Abholung mit.

Das Rezept muss neben persönlichen Daten wie Name, Adresse und Geburtsdatum auch einen Arztstempel mit Unterschrift sowie Angaben zur genauen Sorte, Menge und Dosierung des Cannabis enthalten.

Für Rezepte, die von gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden sollen, ist eine Kostenübernahmeerklärung der Krankenkasse erforderlich. Diese Rezepte können als E-Rezept bei uns eingelöst werden. Bitte lassen Sie sich von Ihrer Praxis einen QR-Code ausdrucken und senden Sie uns diesen entweder bei der Bestellung als Upload gleich mit. Bitte schicken Sie uns bei Ihrem ersten Rezept auch immer das Bestätigungsschreiben zur Kostenübernahme mit.

Wenn Sie von Ihrem Arzt ein E-Rezept erhalten haben, können Sie uns das Rezept per E-Mail an info@easycannabis.de senden. Sollte es sich um ein klassisches Rezept handeln, senden Sie das Original Papier Rezept einfach postalisch an die folgende Postadresse:

easyApotheke CityLebenstedt, In den Blumentriften 2, 38226 Salzgitter

Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, möchten wir Sie bitten, ein Foto oder Scan des Rezepts bei der Online Reservierung hochzuladen.

Tatsächlich ist dies, wenn Sie aus dem Raum Salzgitter und Umgebung stammen, durchaus möglich! Wenn Sie vormittags bestellen, kann unser Botendienst Sie noch am Nachmittag mit Ihrem Medikament beliefern.

Bitte beachten Sie, dass dieser Service nur bei sofort verfügbaren, d.h. lagernden Produkten möglich ist.

Sobald Ihr Rezept bei uns eintrifft, wird es bearbeitet. Normalerweise geht Ihr Paket dann noch am selben Tag, je nach Auftragslage spätestens am nächsten Tag, an unseren Versandpartner raus.

Sollten Sie Ihr Paket aus irgendeinem Grund nicht annehmen können, gibt es am nächsten Tag einen erneuten Zustellversuch. Wenn es auch dann nicht zugestellt werden kann, wird es für eine Woche in einer Poststation zwischengelagert, aus welcher Sie es, nach Vorlage Ihres Personalausweises, abholen können.

Ja, selbstverständlich können Sie ihre Medikamente auch persönlich bei uns abholen. Sie können das Rezept entweder vorher hochladen und wir bereiten alles für Sie vor (empfohlen!) oder Sie kommen einfach vorbei und bringen das Rezept mit.

Wichtig: Wir informieren Sie, wenn Ihr Medikament abholbereit ist. Bitte kommen Sie nicht ohne Bestätigung, da ansonsten unter Umständen mit langen Wartezeiten zu rechnen ist.

Diese Frage lässt sich pauschal nur schwer beantworten, da sehr viele Faktoren eine Rolle spielen. Gerne beraten wir Sie per Telefon unter 05341/6 11 56 oder in einem persönlichen Beratungsgespräch vor Ort.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Der Arzt kann Ihnen beispielsweise ein anderes, ähnliches Medikament verschreiben oder Sie fragen einen voraussichtlichen Liefertermin bei uns an.

Bei den Versand Optionen ist ein Kauf nur per Vorkasse möglich. Entweder als Überweisung oder über ein Lastschrift Mandat.

Bei Abholung vor Ort und der Lieferung per Kurier ist eine Bezahlung in Bar oder EC-Karte und Kreditkarte möglich. Bitte bei Bestellung mitteilen.

Übernimmt Ihre private Krankenkasse die Kosten für medizinisches Cannabis, rechnen wir gerne direkt mit Ihrer Krankenkasse ab.

Sie können über unser Online Reservierungs-System Ihre Cannabis Medikament zur Abholung vorbestellen oder direkt nach Hause liefern lassen. Melden Sie sich einfach an, legen Sie die Produkte Ihre Wahl in den Warenkorb und senden Sie uns gleich eine Kopie Ihres Rezepts mit!

Sobald das Rezept bei uns in der Apotheke vorliegt, werden wir dieses bearbeiten und stimmen mit Ihnen einen Liefertermin ab.

Rezeptpflichtige Medikamente können leider nicht zurückgenommen werden.

Sie haben noch Fragen? Kein Problem! Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an info@easycannabis.de
easy-cannabis-flower-bottom